Navigation und Service von PLANET IC

Springe direkt zu:


13.03.2013

Mit OpenCms zur professionellen Website

PLANET IC präsentiert neueste Entwicklungen in der Web-Technologie

CMS Garden der CeBIT 2013
Im CMS Garden der CeBIT waren die führenden Open-Source-CMSe versammelt Foto: PLANET IC

Der CMS Garden auf der diesjährigen CeBIT war einer der wichtigsten Anlaufpunkte für Agenturen, Unternehmen, Anwender und Dienstleister von Open-Source-Content-Management-Systemen. Am Stand der weltweit führenden Open Source Lösungen für das Internet bekam OpenCms Unterstützung von PLANET IC aus Schwerin. Als OpenCms-Spezialist stellte Steffen Manzke interessierten Messebesuchern das professionelle Website Content Management System vor, zeigte dessen Funktionalität, Besonderheiten und die neuesten Funktionen der Version 8.5. Zusammen mit anderen OpenCms-Botschaftern warb er für die freie Software der Firma Alkacon und half mit seiner Erfahrung und Kompetenz beim Vergleich der Open Source CMSe.

Im Fokus der CMS Community und ihrer Besucher standen die neuesten Entwicklungen und innovativen Erweiterungen der Systeme. Bei täglichen Präsentationen, in Wettstreits und persönlichen Vorführungen konnten Lösungen gefunden, verglichen und alle Fragen rund um die individuellen Anforderungen an ein CMS geklärt werden. Vom großen Miteinander der CMSe profitierten nicht nur die Besucher, sondern auch die Teams der Systeme selbst. "Der CMS Garden war auch für uns Dienstleister hoch interessant. Ich konnte in vielen Gesprächen neue Eindrücke sammeln, die ich direkt für meine täglichen Arbeit und die individuellen Ansprüche unserer Kunden nutzen kann", berichtet Steffen Manzke von der Messe.

 

PLANET IC ist seit über zehn Jahren ein starker Partner von OpenCms. Die Internetagentur hat bereits mehr als 100 Projekte mit dem modernen und anwenderfreundlichen System für große Unternehmen, mittelständische und kleinen Firmen sowie öffentliche Einrichtungen und Vereine realisiert, darunter Websites für die WEMAG AG, die DKB oder für die Lufthansa Miles and More Credit Card.

Auch im nächsten Jahr wird es die große Gartenschau der Open Source CMSe auf der CeBIT in Hannover geben. Noch einmal in diesem Jahr trifft sich die Web-Technologie-Branche beim LinuxTag, eines der führenden Treffen rund um Linux und Open Source in Europa. PLANET IC wird vom 22. bis 25. Mai 2013 in Berlin dabei sein.

Natürlich stehen wir auch außerhalb der Open Source- und CMS-Treffen als Ratgeber und Experte zur Verfügung. Wenn Sie sich für Open-Source-Content-Management-Systeme interessieren oder mehr über die Möglichkeiten von OpenCms wissen möchten, wenn sie auf der Suche nach ihrer ganz eigenen Lösung für eine Internetseite sind, berät Sie unser Spezialisten-Team in Schwerin gerne!

Ihr Ansprechpartner

Birger Bösel

Birger Bösel

Geschäftsleitung & Spezialist für Finanzdienstleister, Immobilien- & Versorgungswirtschaft

Telefon 0385 30 200 102
eMail boesel@planet-ic.de


PLANET IC ist ein Unternehmen für digitale Kommunikation - mit 50 Mitarbeitern, seit 1992.

PLANET IC GmbH
Mettenheimer Straße 9-15
19061 Schwerin

Telefon 0385 30 200 0
Telefon Technik-Support 0385 30 200 200
Telefon Digitalagentur-Service 0385 30 200 300

Telefax 0385 30 200 190

info@planet-ic.de