Praktikum bei PLANET IC

thumb

PLANET IC entwickelt Websites und Portale für namhafte Kunden, betreibt ein eigenes Rechenzentrum und erstellt Software für Beratungs- und Vertriebslösungen. Ein Praktikum bei uns ist der potentielle Einstieg für eine spätere Lehre oder einen Job. So erhaltet ihr die Chance, uns als möglichen Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber kennen zu lernen. 

Auch für weitere Bewerbungen in anderen Unternehmen sind bei uns abgeleistete Praktika eine gute Referenz. Ihr absolviert das Praktikum grundsätzlich bei uns am Firmensitz. Wir helfen euch gerne bei der Suche nach einer Unterkunft.

Praktika für Studenten

Für Studenten bieten wir Praktika, sowie Bachelor-, Diplom- und Masterarbeiten an. Auf Wunsch könnt ihr im Rahmen eines ein- bis zweiwöchigen Schnupperpraktikums unsere Firma kennen lernen und prüfen, ob ihr eure Studienarbeit bei uns absolvieren möchtet. Wir bieten interessante Aufgabenstellungen und auch die Möglichkeit, nach einem erfolgreich absolvierten Praktikum bei uns zu jobben. Reguläre Studentenpraktika werden bei uns vergütet.

Schülerpraktika

Schüler bekommen im Praktikum bei uns einen Einblick in ein richtiges Unternehmen und lernen bei anspruchsvollen Aufgaben die breite Palette der IT-Berufe kennen. Egal, ob ihr euch für eine Ausbildung zum oder zur Mediengestalterin oder Fachinformatiker/in Systemadministration bzw. Anwendungsentwicklung interessiert: im Praktikum lernt ihr nicht nur den künftigen Ausbildungsberuf, sondern auch eure potentiellen Kollegen kennen. Auch für die Auswahl einer Studienrichtung ist ein Schülerpraktikum hilfreich.

Leider sind für den Zeitraum vom 3. bis 21. Juli 2017 bereits alle Praktikumsplätze vergeben.

Übrigens: für eine Lehrausbildung in unserer Firma ist ein vorheriges, mindestens einwöchiges Praktikum zwingend erforderlich.

Ansprechpartner

Andreas Scher

Andreas Scher
Telefon: 0385 30 200 101
eMail: scher@planet-ic.de

XING-Profil von Andreas Scher

Bewerbung

Auf dem Postweg:
PLANET IC GmbH
Mettenheimer Straße 9-15
19061 Schwerin

Auf dem Online-Weg:
eMail: karriere@planet-ic.de