"Schwerin Plus" Touristik-Service GmbH

Projekt: Responsives Webdesign und Hosting

Branche: Tourismus

Unsere Leistung

"Von Schloss zu Schloss" reisen klingt märchenhaft. Auf dieses touristische Angebot konzentriert sich die "Schwerin Plus" Touristik-Service GmbH.

Um diese besonderen Reisen online ansprechend zu vermitteln, hat unsere Internetagentur 2011 für den Anbieter eine moderne Website realisiert. Umgesetzt wurde sie mit dem intuitiven und flexiblen Content-Managment-Systems OpenCms. Mit unseren Branchenerfahrungen entwickelten wir nach einer Zielgruppenanalyse ein Konzept, um einer bestehenden Klientel exklusive Angebote zu bieten und neue Interessenten zu begeistern.

Ansprechender Internetauftritt für einen spezialisierten, touristischen Anbieter

Das romantische, aber auch geradlinig moderne Design spricht Wellness-Reisende, Kulturliebhaber und Urlauber an, die das besondere Erlebnis suchen. Die Reise-Angebote werden über die einladende Bildsprache und klare Websitestruktur leicht zugänglich präsentiert. Karteneinbindungen helfen dem Nutzer sich zu orientieren. Die thematische Spezialisierung des Internetauftritts vermarktet dabei nicht nur eine Region, sondern verschiedene touristische Destinationen.

Um die Auffindbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern, wurde mit www.von-schloss-zu-schloss.de ein sprechender Domainname gewählt. Reichweite erlangt der Internetauftritt über seine verschiedenen Interaktionsmöglichkeiten mit den Nutzern. Über ein gut strukturiertes Kontaktformular können Interessierte Fragen zu den einzelnen Angeboten stellen. Mit einem Newsletter und der Einbindung von den Social-Media-Netzwerken stehen dem Reiseveranstalter mehrere Möglichkeiten zur Kundenbindung zur Verfügung.

Die Website selbst wird in unserem leistungsstarken und ausfallsicheren Rechenzentrum gehostet. Ein zusätzliches Daten-Backup auf unseren Servern schützt die Kunden- und Unternehmensdaten.

Mit responsivem Design Interessenten überall erreichen

Zur weiteren Steigerung der Buchungs- und Kontaktzahlen wurde 2015 von unseren Layoutern das Design der Website für die Darstellung auf mobilen Endgeräten optimiert. Damit bekommt der Urlauber oder Reise-Interessierte die Möglichkeit, sich spontan und von überall über die vielen Ausflugsmöglichkeiten zu informieren. Die Nutzerführung erfolgt über eine für Smartphone und Tabletts angepasste Navigation. Gemeinsam mit dem touristischen Anbieter haben unsere Website-Experten Usability-Tests durchgeführt, da die Bedienungsfreundlichkeit von Websites die Buchungszahlen von touristische Angeboten stark beeinflusst.

Über die "Schwerin Plus" Touristik-Service GmbH

Die "Schwerin Plus" Touristik-Service GmbH wurde 1994 als Reiseveranstalter gegründet. Der Anbieter hat sich auf die Vermittlung von Schlösserreisen in Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Brandenburg spezialisiert. Dabei arbeitet er als Zielgebietsagentur mit der TUI Deutschland GmbH zusammen. Für ihren herausragenden Service wurde die "Schwerin Plus" Touristik-Service GmbH mit dem Qualitätssiegel "Q" der "Service Qualität Deutschland" ausgezeichnet.

 

Hier finden Sie weitere Referenzen unseres Unternehmens.

Von Schloss zu Schloss

Zur Website www.von-schloss-zu-schloss.de

Ansprechpartner

Tim Kummerow

Tim Kummerow
Telefon: 0385 30 200 106

eMail: kummerow@planet-ic.de