27.03.2017

Vertreter der Pressestellen der Landesministerien zu Gast bei PLANET IC

Regierungsportal Mecklenburg-Vorpommern, Foto: PLANET IC

Die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern ist ein langjähriger Kunde von PLANET IC, für die wir das Regierungsportal redaktionell und konzeptionell betreuen und es bei der stetigen Qualitätssicherung begleiten.
Seit dem Onlinegang des modernisierten und weiterentwickelten Regierungsportals Mecklenburg-Vorpommern im Oktober 2015 war es jetzt wieder soweit zusammenzukommen, um über die bisherige Entwicklung und zukünftige Ansprüche an das Portal zu sprechen.
Pressesprecher und weitere Mitarbeiter aus der Staatskanzlei MV und den Landesministerien waren am 23. März bei uns zu Gast und ließen sich von uns über die technischen Entwicklungen des Landes-CMS Web Experience Management (WEM) hinsichtlich verbesserter Darstellungsmöglichkeiten informieren. Ebenso gaben unsere Online-Redakteure, Mathias Richter und Marlies Tellermann, den Pressemitarbeitern wertvolle redaktionelle Hinweise und Optimierungstipps mit auf den Weg. Als weiterer Tagesordnungspunkt galt es Wünsche herauszufiltern, die künftig an das Content Management System bestehen und welche Weiterentwicklungen dafür vorgenommen werden müssen.