11.04.2017

Zielgerichtet werben mit Google AdWords: Zum Beispiel im wettbewerbsstarken Tourismus-Sektor

100 Euro Bonus für Neukunden

Landingpage der Frühjahrskampagne des Verbands Mecklen­burgi­scher Ostseebäder e.V.

Eine zur ITB 2017 veröffentliche Studie von der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen hat es gezeigt: Mecklenburg-Vorpommern ist das beliebteste Reiseziel in Deutschland. 

Ein wichtiger Erfolgsfaktor für die regionalen Anbieter ist eine gute Online-Vermarktung. PLANET IC unterstützt seine Kunden bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie u. a. durch die Konzeption von AdWords-Kampagnen im Such- und im Displaynetzwerk. Aktuell machen wir zum Beispiel Suchmaschinenmarketing für den Verband Mecklenburgischer Ostseebäder e.V. und die Kurverwaltung Boltenhagen. Mit Frühjahrs- und Osterkampagnen stellen wir die interessanten Fassetten der touristischen Angebote heraus.

Die Herausforderung bei derartigen Kampagnen besteht darin, dass die Wettbewerbsdichte sehr hoch ist. Bei den Anzeigen im Suchnetzwerk ist daher wichtig, sich bei den Werbetexten von der Konkurrenz abzusetzen und die richtigen Keyword-Nischen für günstige Klickpreise zu finden. Im Display-Werbenetzwerk müssen Bild- und Textwirkung der responsiven Displayanzeigen die definierte Zielgruppe überzeugen. In beiden Netzwerken ist eine konversionsoptimierte Landingpage wichtig, da der Konversions-Zyklus in der Tourismuswirtschaft vergleichsweise lang ist.

Unsere Kunden profitieren bei der Kampagnen-Planung von unserer langjährigen Branchenkenntnis. Regelmäßig informieren wir uns auf den wichtigsten Messen und bilden uns im Bereich Online-Marketing weiter.

Sichern auch Sie sich diesen Wettbewerbsvorteil. Neukunden schenkt Google 100 Euro Klickbudget für Ihre erste Kampagne. Wir beraten Sie gern!

Ansprechpartner

Tim Kummerow

Tim Kummerow
Telefon: 0385 30 200 106

eMail: kummerow@planet-ic.de