03.08.2017

Google AdWords im neuen Look – Modernes Interface mit verbesserter Usability und leistungsstarken Berichten

Der Ausschnitt aus der neuen AdWords-Oberfläche zeigt die Impressionen in den ausgewählten Zielregionen. © Google

Einige unserer Kunden, die regelmäßig ihre Google AdWords-Kampagnen aktiv mitverfolgen, werden es vielleicht schon bemerkt haben. Seit kurzem steht vielen von Ihnen eine neue AdWords-Oberfläche im PLANET IC-Verwaltungskonto zur Verfügung. Dieses neue Interface wird von Google bis Ende 2017 immer mehr Nutzern zur Verfügung gestellt und soll bis Anfang 2018 die alte Oberfläche ablösen.

Für modernes Marketing bietet sie viele Vorteile und es sollen auch noch weitere Funktionen dazukommen. Angelehnt an die Google Analytics-Dashboards, zeigen die neuen Übersichtskarten grafisch aufbereitet, auf einen Blick die größten Veränderungen und die Leistungsdaten von Kampagnen. Es gibt u.a. neue Reporting-Tools, die es ermöglichen mit aufschlussreichen Berichten Erkenntnisse über seine Zielgruppe und den Erfolg seiner Geschäftstätigkeit zu gewinnen. Für die schnelle Navigation im Konto sind die neuen Shortcuts eine große Hilfe. Sie müssen sich zum Beispiel einfach nur das Tastenkürzel "gt" merken. Damit können Sie ein Suchfeld aktivieren und die gewünschten Informationen schnell finden.

Wenn Sie Fragen zu den Neuerungen bei Google AdWords haben oder die Möglichkeiten von AdWords-Kampagnen für Ihre effiziente Marketing-Strategie einsetzen wollen, helfen wir Ihnen natürlich auch gern weiter. Unsere SEA-Mitarbeiterin und Online-Redakteurin Nicole Müller ist für die Suchmaschinenwerbung mit Google, die AdWords-Displaywerbung und für Google Analytics zertifiziert.

Von Google bekommen Neukunden übrigens bis Ende des Jahres bis zu 100 Euro Klickbudget für ihre erste Kampagne geschenkt.

Ansprechpartner

Matthias Schmid

Matthias Schmid
Telefon: 0385 30 200 152
eMail: schmid@planet-ic.de

XING-Profil von Matthias Schmid