02.11.2017

Internationale SEA-Kampagnen mit Google AdWords: PLANET IC unterstützt Invest in MV online bei der Investorensuche

Beispiel für eine responsive Displayanzeige aus der Schweiz-Kampagne, Screenshot: PLANET IC

Nicht national, sondern global denken heißt es, wenn es darum geht, für Mecklenburg-Vorpommern neue Investoren zu gewinnen. Im Auftrag von Invest in MV, der Wirtschaftsfördergesellschaft des Landes, hat PLANET IC daher mehrere internationale AdWords-Kampagnen u.a. in der Schweiz konzipiert und umgesetzt. SEA-Kampagnen mit Google sind global -im Vergleich zu anderen Werbemitteln- besonders effizient, kostengünstig und reichweitenstark. Der Marketing-Erfolg ist über Kennzahlen eindeutig messbar.

Mehrsprachige Zielgruppenansprache im Such- und Displaynetzwerk

Bereits seit 2015 werben wir im Auftrag unseres Kunden in der Schweiz, im Google Suchnetzwerk, für Mecklenburg-Vorpommern als Wirtschaftsstandort. Um die Vorteile unseres Landes einer noch größeren Zielgruppe bekannt zu machen, haben wir in diesem Jahr erstmalig mit zwei aufeinander abgestimmten Kampagnen im Such- und Displaynetzwerk gearbeitet. Die spannende Herausforderung dabei: die Mehrsprachigkeit in der Schweiz und die Zielgruppenansprache im B2B-Bereich.

Geografisches Targeting und benutzerdefinierte Zielgruppen

Sehr gute Ergebnisse konnten wir u.a. mit der Ausrichtung auf benutzerdefinierte Zielgruppen und geografisches Targeting erreichen. Um gut auf allen mobilen Endgeräten präsent zu sein, erstellte unsere Digitalagentur responsive Displayanzeigen, abgestimmt auf die spezifischen Branchen. Die Anzeigen im Such- und Displaynetzwerk führten potentielle Interessenten auf eine eigens für diese konzipierte Landing-Page.

Mit Google AdWords gelang es PLANET IC so Invest in MV bei der Leadgenerierung (Interessentengewinnung) auf dem anspruchsvollen Schweizer Markt zu unterstützen. Wollen auch Sie mit AdWords-Kampagnen für sich werben und neue Geschäftspartner gewinnen? Wir beraten Sie gern!