Navigation und Service von PLANET IC

Springe direkt zu:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.


25.09.2022

Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb

Mediengestalter Philipp Hietel überzeugte mit herausragenden Prüfungsergebnissen und wir sind von der Industrie- und Handelskammer zu Schwerin als top Ausbildungsbetrieb 2022 zertifiziert worden.

Philipp mit unserer Urkunde als ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb!

Jahrgangsbester Azubi

Die Erstausbildung von qualifizierten Fachkräften ist für uns fester Bestandteil der Unternehmenskultur. Als Teil der sozialen Verantwortung und Standortverbundenheit engagieren wir uns seit Jahren für eine hochwertige Ausbildung mit einer intensiven fachlichen Betreuung. Ein Einsatz, der Früchte trägt: In diesem Jahr haben wieder drei Azubis ihre Lehre erfolgreich abgeschlossen, einer davon sogar mit überdurchschnittlich guten Prüfungsergebnissen. Philipp Hietel – jetzt fertiger Mediengestalter Digital und Print – wurde von der IHK zu Schwerin als einer der Jahrgangsbesten ausgezeichnet. Und auch wir haben eine Urkunde als "Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb" erhalten.

„Für mich waren die letzten drei Jahre mehr als nur eine Ausbildung, sondern eine Aneinanderreihung von positiven Erlebnissen, vielen Herausforderungen und einer Menge Spaß!“

Philipp Hietel, Mediengestalter Digital und Print

 

Vom Azubi zur qualifizierten Fachkraft

Inzwischen sind Eric, Lukas und Philipp fest im Unternehmen angestellt und leisten tatkräftige Unterstützung im Bereich Technik bzw. Anwendungsentwicklung und Design. "Die Ausbildung und insbesondere unsere Betreuer – in meinem Fall Aileen Kuhnert und Nancy Palfi-Theiner – haben uns bestens auf das Berufsleben vorbereitet. Die Aufgaben wurden mit der Zeit immer anspruchsvoller, und wenn wir Fragen hatten, stand uns immer jemand unterstützend zur Seite", berichtet Philipp über die Zeit als Azubi.

Für Lukas ist sein Wunsch, auch nach der Ausbildung weiter hier arbeiten zu können, Wirklichkeit geworden: "Das Arbeitsklima ist einfach top und sehr motivierend! Außerdem verbringe ich ja den Großteil des Tages auf Arbeit, da ist es mir schon wichtig, dass ich gern hingehe." Und Philipp ergänzt: "Außerdem gibt es immer wieder neue Herausforderungen und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung, um Neues zu entdecken und auszuprobieren." Seit einiger Zeit versucht er sich u. a. erfolgreich als Online-Redakteur unseres Azubi-Blogs mit regelmäßigen Beiträgen direkt aus dem Azubi-Leben gegriffen.

Mit ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung haben die Jungs den Grundstein gelegt, um zukünftig unseren Erfolg mitzugestalten. Wir sagen herzlichen Glückwunsch!

Jetzt für 2023 bewerben

Du interessierst dich ebenfalls für eine Ausbildung bei PLANET IC? Dann lerne uns am besten in einem Praktikum während der Herbst- oder Winterferien kennen. Bewirb dich einfach per eMail an karriere@planet-ic.de.

PLANET IC ist ein Unternehmen für digitale Kommunikation – mit 50 Mitarbeitern, seit 1992.

PLANET IC GmbH
Mettenheimer Straße 9–15
19061 Schwerin

Telefon 0385 30 200 0
Telefon Technik-Support 0385 30 200 200
Telefon Digitalagentur-Service 0385 30 200 300

Telefax 0385 30 200 190

info@planet-ic.de