Navigation und Service von PLANET IC

Springe direkt zu:


07.12.2010

Online- Bürgersprechstunde wurde gut angenommen

In zwei Stunden 55 Fragen beantwortet

Online- Bürgersprechstunde mit Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow
Online- Bürgersprechstunde mit Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow

Die erste Online-Bürgersprechstunde der Oberbürgermeisterin am gestrigen Montagabend ist gut angenommen worden. Innerhalb von zwei Stunden hat Angelika Gramkow insgesamt 55 Fragen beantwortet. Sie drehten sich nicht nur ganz allgemein um die städtischen Finanzen und das Thema Sparen, sondern auch um Radwege, Kita-Beiträge, die Schwimmhallen, die Kreisgebietsreform, Eingemeindungen und die Stadt-Umland-Beziehungen. Von der Möglichkeit des direkten Bürgergesprächs via Internet zeigte sich Oberbürgermeisterin Gramkow begeistert: "Es ist natürlich eine große Herausforderung, die ganz unterschiedlichen Anfragen im Minutentakt zu beantworten. Man bekommt dabei aber ein sehr gutes Gefühl für die Stimmungslage und die Probleme in der Stadt."

Der Premiere am 6. Dezember, die mit Unterstützung der Schweriner Planet IC GmbH und des städtischen IT-Dienstleisters SIS möglich wurde, sollen im kommenden Jahr weitere Live-Chats folgen. "Ich denke, dass wir den Bürgerinnen und Bürgern zweimal im Jahr dieses Diskussionsangebot zu bestimmten Themenschwerpunkten unterbreiten werden", so Angelika Gramkow.


PLANET IC ist ein Unternehmen für digitale Kommunikation - mit 50 Mitarbeitern, seit 1992.

PLANET IC GmbH
Mettenheimer Straße 9-15
19061 Schwerin

Telefon 0385 30 200 0
Telefon Technik-Support 0385 30 200 200
Telefon Digitalagentur-Service 0385 30 200 300

Telefax 0385 30 200 190

info@planet-ic.de