Navigation und Service von PLANET IC

Springe direkt zu:


03.12.2014

Diakonieverein Güstrow

Neues VPN-Gateway sorgt für höheren Sicherheitsstandard

 

Der Diakonieverein Güstrow, langjähriger Kunde von PLANET IC, ist nun datenschutztechnisch auf der sicheren Seite, denn wir haben kürzlich das zentrale VPN-Gateway erneuert. Als Virtual Private Network wird ein virtuelles Netzwerk bezeichnet, über welches vertrauliche Daten verschlüsselt versendet werden können. Im zentralen VPN-Gateway findet – wie der Name schon sagt – die zentrale Koordination solcher Vorgänge statt.

PLANET IC hat an den über 20 Außenstandorten des Diakonievereins eine komplette Wartung vorgenommen und aktuelle Firmware-Updates eingespielt.

 
Von folgenden Vorteilen profitiert der Kunde nun:
  • Aktuelle Sicherheitsstandards werden erfüllt.
  • Die neue, leistungsfähigere Cisco-Hardware beschleunigt den Datenaustausch.
  • Die neue Lösung kann im Rahmen des Supports effektiv gewartet und gepflegt werden.

Im nächsten Schritt sollen die Außenstandorte ebenfalls auf Cisco-Technik aktualisiert werden, um die technische Ausstattung zu vereinheitlichen. Auf diese Weise kann der Diakonieverein zukünftig Kosten für Wartung und Administration sparen.

Ihr Ansprechpartner

Matthias Schmid

Matthias Schmid

Spezialist für den öffentlichen Sektor, Rechenzentrums-, Internet- und IT-Services

Telefon 0385 30 200 152
eMail schmid@planet-ic.de


PLANET IC ist ein Unternehmen für digitale Kommunikation - mit 50 Mitarbeitern, seit 1992.

PLANET IC GmbH
Mettenheimer Straße 9-15
19061 Schwerin

Telefon 0385 30 200 0
Telefon Technik-Support 0385 30 200 200
Telefon Digitalagentur-Service 0385 30 200 300

Telefax 0385 30 200 190

info@planet-ic.de