Navigation und Service von PLANET IC

Springe direkt zu:


05.04.2012

Neues IT-Konzept

für DRK-Kreisverband Schwerin-Stadt

 

Der Kreisverband Schwerin-Stadt e.V. des Deutschen Roten Kreuzes arbeitet jetzt mit einem völlig neuen IT-Konzept, das mit Unterstützung von PLANET IC entwickelt und umgesetzt wurde. 

Der Kreisverband, dessen Netzwerk insgesamt drei Standorte umfasst, verfügt nun über einen eigenen Serverraum mit Klima- und USV-Anlage sowie einem Windows-Server, welcher innerhalb des gesamten Netzwerks zentrale Dienste bereitstellt. Darüber hinaus gibt es einen Storageserver für das zentrale Backup. Neben der zentralen Nutzerverwaltung und Datenablage zählen auch einheitliche Systemumgebungen und ein zentraler Virenschutz zu den Neuerungen. 14 der zum Teil veralteten PCs wurden ausgetauscht und auch die Software und Druckersysteme teilweise erneuert.

Neben der konzeptionellen und technischen Umsetzung haben wir den DRK Kreisverband auch bei der Projektorganisation unterstützt, wie z.B. beim Einbau der Klimaanlage durch ein anderes Unternehmen. Auch nach Abschluss des Projektes betreuen wir den Kunden weiterhin und stehen bei Fragen und Problemen als Ansprechpartner zur Verfügung.

 
Über den DRK Kreisverband Schwerin-Stadt

Der DRK Kreisverband Schwerin-Stadt e.V. nimmt als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation umfangreiche nationale Aufgaben wahr. Seine Mitglieder arbeiten beispielsweise in der Altenpflege und Ersten Hilfe, im Rettungsdienst, der Integrations- und Jugendhilfe.

Ihr Ansprechpartner

Matthias Schmid

Matthias Schmid

Spezialist für den öffentlichen Sektor, Rechenzentrums-, Internet- und IT-Services

Telefon 0385 30 200 152
eMail schmid@planet-ic.de


PLANET IC ist ein Unternehmen für digitale Kommunikation - mit 50 Mitarbeitern, seit 1992.

PLANET IC GmbH
Mettenheimer Straße 9-15
19061 Schwerin

Telefon 0385 30 200 0
Telefon Technik-Support 0385 30 200 200
Telefon Digitalagentur-Service 0385 30 200 300

Telefax 0385 30 200 190

info@planet-ic.de