Navigation und Service von PLANET IC

Springe direkt zu:


05.01.2015

Aus 2 mach 1

MVweb und PLANET IC sind ein Unternehmen

 

Nun ist endgültig zusammen, was zusammen gehört: Mit Wirkung vom 20. Dezember 2014 wurden die MVweb GmbH & Co. KG und die MVweb Beteiligungs GmbH auf die PLANET IC GmbH verschmolzen. Die Unternehmen firmieren nunmehr unter dem Namen "PLANET IC GmbH".

Vor gut sieben Jahren, im März 2008, hatte PLANET IC alle Anteile der MVweb GmbH & Co. KG von den Verlagshäusern des Nordkuriers, der OSTSEE-ZEITUNG und der Schweriner Volkszeitung erworben. Schnell zeigte sich, dass die damals 13 Mitarbeiter der MVweb-Gesellschaft viel Internet-Knowhow und Erfahrung besitzen und das PLANET-IC-Geschäft, vor allem im öffentlichen Sektor, wesentlich bereichern.

Um die Kunden gemeinsam und noch besser bedienen zu können, rückten die Unternehmen eng zusammen. Neue Strukturen, Abläufe, Synergien und Projekt-Teams wurden gebildet, die individuellen Stärken der Unternehmen gebündelt und ein gemeinsames Leistungsportfolio erarbeitet. "Diese ganze Entwicklung sprach bald dafür, die Unternehmen miteinander zu verschmelzen", so Andreas Scher, "im Laufe der Zeit sind MVweb und PLANET IC zusammengewachsen, die Mitarbeiter haben gemeinsam an Kundenprojekten gearbeitet, unsere Kunden und Geschäftspartner haben irgendwann keine Unterschiede mehr gespürt. Und spätestens mit dem gemeinsamen Einzug in unser neues Firmengebäude haben sich alle Mitarbeiter als ein Team gesehen."

 
Neue Struktur, gewohnt professionelle Dienstleistungen

Gut dreieinhalb Jahre dauerte letztlich der Fusionsprozess. "In dieser Zeit haben wir die formalen Schritte vorbereitet, unsere Mitarbeiter einbezogen, regelmäßig mit unseren Kunden kommuniziert und letztlich auf die offizielle Bestätigung gewartet", so Scher, "mit der formalen Eintragung im Handelsregister kurz vor Weihnachten erfüllte sich für uns ein großer Wunsch."

Für unsere MVweb-Kunden ändert sich nicht viel: Die PLANET IC GmbH tritt als Rechtsnachfolger in alle Rechte und Pflichten von MVweb ein. Und wir leisten natürlich weiterhin die gewohnt hochwertige, professionelle Arbeit, entwickeln stabile und flexible Lösungen und stehen vielen Kunden jederzeit als geschätzter Partner und Ideengeber zur Seite.

Die einzige Neuerung: Manche Kunden und Geschäftspartner erhalten zukünftig ihre Post und Rechnungen nicht mehr von MVweb, sondern eben von PLANET IC. Abgesehen davon bleibt alles beim Alten.

Ihr Ansprechpartner

Andreas Scher

Andreas Scher

Geschäftsleitung & Spezialist für den öffentlichen Sektor & Rechenzentrum

Telefon 0385 30 200 100
eMail scher@planet-ic.de


PLANET IC ist ein Unternehmen für digitale Kommunikation - mit 50 Mitarbeitern, seit 1992.

PLANET IC GmbH
Mettenheimer Straße 9-15
19061 Schwerin

Telefon 0385 30 200 0
Telefon Technik-Support 0385 30 200 200
Telefon Digitalagentur-Service 0385 30 200 300

Telefax 0385 30 200 190

info@planet-ic.de