Navigation und Service von PLANET IC

Springe direkt zu:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.


16.04.2021

Wichtige Technologie- und IT‑Themen befördern

Unternehmerisches Knowhow für wirtschaftspolitische Themen – das bringt unser Geschäftsführer Andreas Scher auf Bundesebene beim Deutschen Industrie- und Handelskammertag ein. Erneut ist er vom DIHK-Vorstand in den Fachausschuss Informations- und Kommunikationstechnologie berufen worden.

 

Wie bekommen wir endlich mehr Schwung für schnelles Internet in unserem Land? Was muss getan werden, um die IT-Ausstattung in unseren Schulen in Gang zu bekommen? Wie beeinflussen wir bundespolitisch die große Marktmacht von Google, Amazon, Microsoft & Co.?

Diese Themen (und weitere) bewegen Andreas Scher, um sich für die westmecklenburgischen Unternehmen im DIHK-Ausschuss Informations- und Kommunikationstechnologie zu engagieren. Der Ausschuss besteht aus Unternehmen wie auch hauptamtlichen IHK-Vertretern aus ganz Deutschland und befasst sich mit aktuellen technologischen und wirtschaftspolitischen Fragen. Zum dritten Mal in Folge darf Andreas Scher in diesem wichtigen Forum die Interessen der regionalen Wirtschaft für die IHK zu Schwerin vertreten.

Andreas Scher
 

„Wichtiger denn je ist auch die Fragestellung, wie wir ein gutes Klima für innovative Gründungen und Startups schaffen können“, sagt Andreas Scher, der sich ehrenamtlich unter anderem auch als Vorstandsvorsitzender des Technologie- und Gewerbezentrums Schwerin/Wismar, im Open Factory Campus und im Digitalisierungsbeirat M-V engagiert. „Unser Ziel in Mecklenburg-Vorpommern ist ganz klar, einen guten Nährboden für neue Geschäftsideen zu schaffen und die digitale Transformation für neuartige Produkte und Dienstleistungen zu nutzen. Für mich ist das neben dem Breitbandausbau und der Digitalisierung von Bildungseinrichtungen ein zentrales Anliegen, das ich in Berlin diskutieren möchte.“

Vor allem beim Thema Breitbandausbau und beim Ausbau digitaler Infrastrukturen hat PLANET IC große Expertise. Seit geraumer Zeit betreibt das Unternehmen ein ISO 27001 zertifiziertes Rechenzentrum mit modernster Infrastruktur und stellt Internet- und IT-Infrastrukturen für die Wirtschaft und den öffentlichen Sektor bereit. Andreas Scher weiß also, wovon er spricht, wenn er Ideen und Anliegen der heimischen Unternehmen in den DIHK-Ausschuss einbringt.

Unser Engagement

Für den Nachwuchs und für die Region


Ihr Ansprechpartner

Andreas Scher

Andreas Scher

Geschäftsleitung

Telefon 0385 30 200 100
eMail scher@planet-ic.de


PLANET IC ist ein Unternehmen für digitale Kommunikation – mit 50 Mitarbeitern, seit 1992.

PLANET IC GmbH
Mettenheimer Straße 9–15
19061 Schwerin

Telefon 0385 30 200 0
Telefon Technik-Support 0385 30 200 200
Telefon Digitalagentur-Service 0385 30 200 300

Telefax 0385 30 200 190

info@planet-ic.de