Navigation und Service von PLANET IC

Springe direkt zu:


15.01.2015

PLANET IC-Kalender 2015: Kreativität und Technik zusammengebracht

PLANET IC zeigt Ausstellung und designt Kunstkalender

Kalender 2015: Kreativität und Technik zusammengebracht
Die Webdesignerin Maja Hopf gestaltete den Kunstkalender von PLANET IC zu Werken unserer ersten Aus­stellung, Foto: PLANET IC

Die Reaktionen reichen von: "Wir wollten das auch schon machen" bis "Das hätte ich nicht erwartet". Sobald in diesen Tagen Kunden und Partner unser Firmengebäude betreten, sind sie erstaunt: Einige umkreisen die Metallskulptur von Klaus Joachim Albert aus Lübstorf. Andere freuen sich über die farbenfrohen Arbeiten des Neubrandenburger Nachwuchskünstlers Sebastian Menzke und der Schweriner Malerin Inge Schneider.

Ja, PLANET IC ist weiterhin ein zuverlässiger Internet-Dienstleister und in der Mettenheimer Straße befindet sich jetzt keine Galerie. Dennoch zeigt das Unternehmen ab Januar für zwei Jahre 23 Werke regionaler und überregionaler Künstler. Die Ausstellung wurde zusammen mit dem Kunstverein Wiligrad umgesetzt. "Wir arbeiten immer wieder gern mit regionalen Partnern zusammen und realisieren mitunter ungewöhnliche Dinge, auch wenn diese sonst eher technischer Natur sind", sagt Andreas Scher, Geschäftsführer bei PLANET IC.

Ein Auge für das Detail

Mit den interessantesten zwölf Werken der Ausstellung hat unsere Webdesignerin Maja Hopf einen Kunstkalender gestaltet. "Meine Idee dabei war, jedem Monat eine individuelle Note zu geben. Die Werke habe ich den verschiedenen Jahreszeiten zugeordnet", erklärt sie. Eigentlich sorgt sie im Unternehmen für die optimale Präsentation von Informationen auf Websites und Portalen. Doch der Layout-Profi freut sich über jede Herausforderung: "Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, den Stil der Kunstwerke für den Kalender nachzuempfinden."

Für unseren Firmenkalender suchen wir seit 2002 jedes Jahr nach individuellen Motiven. Zusehen gab es bereits die Ergebnisse verschiedener Fotowettbewerbe oder Architekturmodelle von Studenten der Hochschule Wismar. Das Gespür für das Detail bleibt auch unseren Kunden nicht verborgen: "Ich liebe ihn, den Kalender. Das ist keine Sache, wo einfach nur das Firmenlogo aufgedruckt wurde", meint Heike Maier vom Amt Züssow, für das PLANET IC gerade eine neue Website erstellt.


PLANET IC ist ein Unternehmen für digitale Kommunikation - mit 50 Mitarbeitern, seit 1992.

PLANET IC GmbH
Mettenheimer Straße 9-15
19061 Schwerin

Telefon 0385 30 200 0
Telefon Technik-Support 0385 30 200 200
Telefon Digitalagentur-Service 0385 30 200 300

Telefax 0385 30 200 190

info@planet-ic.de