Navigation und Service von PLANET IC

Springe direkt zu:


21.01.2019

Gelungener Jubiläums-Auftakt

Landesbibliothek Mecklenburg-Vorpommern

 

"Psst! Ruhe, bitte!" - "Hier darf nicht gegessen werden!"
Das galt dieses Mal nicht für uns in einer Bibliothek. Im Gegenteil, wir luden unsere Kunden, Mitarbeiter und ihre Angehörigen in die Landesbibliothek Mecklenburg-Vorpommern ein, um gemeinsam mit ihnen ausgelassen ins neue Jahr zu starten.

Exklusiver Einblick ins Magazin der Landesbibliothek M-V
Die Mitarbeiterinnen der Landesbibliothek präsentierten uns allerlei Wissens­wertes über den Bestand der Bibliothek

Rund 150 Gäste folgten unserer Einladung am 19. Januar 2019. Der Auftakt unseres Jubiläumsjahres „20 | 27“ fand somit in den Räumlichkeiten einer unserer langjährigsten Kunden statt. Seit mehr als 25 Jahren arbeiten wir mit der Landesbibliothek zusammen, wie auch Leiter Dr. Michael Bednorz in einer kurzen An­sprache bemerkte, in der er auf unsere gemein­same langjährige Geschäftsbeziehung zurückblickte.

Jahrhunderte alte Bücher, historische Drucke und Handschriften, aber auch zahlreiche Zeitschriften und Magazine gab es zu bestaunen. Die Mitarbeiter­innen der Landesbibliothek präsentierten uns allerlei Wissenswertes über den Bestand der Bibliothek und ihre Geschichte und gewährten einen exklusiven Einblick in das „Allerheiligste“, dem Magazin. Die Führung weckte großes Interesse bei den Gästen, während die Kleinen sich derweil in der Mal- und Bastelecke vergnügten.

Zwischendurch gab es natürlich auch wieder viel Zeit für lockere Gespräche und eine Stärkung am üppigen Buffet, bereitgestellt vom Hotel ARTE aus Schwerin.
Wir freuen uns über die positive Resonanz unserer Gäste und sind gespannt, was das Jubiläumsjahr 2019 für uns bereit hält.

Buchpatenschaft der Landesbibliothek M-V
Buchpatenschaft: Die Landesbibliothek sucht Buchpaten für Restaurierungs­arbeiten der Jahrhunderte alten Bücher
 

Führung in der Landesbibliothek M-V

Sollten auch Sie Interesse haben einen exklusiven Einblick in das "Allerheiligste" der Bibliothek zu erhalten, steht Ihnen Frau Dr. Barbara Unterberger (0385-58879213) aus dem Landesamt für Kultur- und Denkmalpflege sehr gerne zur Verfügung.


PLANET IC ist ein Unternehmen für digitale Kommunikation - mit 50 Mitarbeitern, seit 1992.

PLANET IC GmbH
Mettenheimer Straße 9-15
19061 Schwerin

Telefon 0385 30 200 0
Telefon Technik-Support 0385 30 200 200
Telefon Digitalagentur-Service 0385 30 200 300

Telefax 0385 30 200 190

info@planet-ic.de