Navigation und Service von PLANET IC

Springe direkt zu:


24.09.2008

Livecam Bundesgartenschau

 

Eine Webcam auf der Spitze des Schweriner Schloss überträgt rund um die Uhr Bilder von den Vorbereitungen zur Bundesgartenschau 2009 in Schwerin. Der Blick von hoch oben auf Burg- und Schlossgarten, die neu angelegten Gärten und die Schweriner Altstadt ist einmalig und macht den Internet-Reisenden neugierig, im nächsten Jahr zur BUGA 2009 nach Schwerin zu kommen. Die Daten werden per WLan drahtlos zum Organisationsbüro der Bundesgartenschau gefunkt und von dort ins Internet eingespielt.

Schon 1997, als noch niemand auf dem Markt wirklich daran dachte, installierte PLANET IC im Cliff-Hotel Rügen die erste deutsche Hotel-Livecam im Internet und setzte damit Maßstäbe für die Tourismusbranche. Schnell fungierte die Livecam als Besuchermagnet; eine Umfrage von First Class und der Treuhand Unternehmensberatung ergab damals, dass das Cliff-Hotel im Vergleich mit anderen Hotels absoluter Spitzenreiter beim Abrufen der Homepage ist.

Hochwertige und seit vielen Jahren ohne Unterbrechung stabil laufende Livecam-Lösungen hat PLANET IC außerdem und unter anderem installiert bei:

  • RWE AG zur Bauüberwachung eines neuen Kühlturmes; die Livebilder wurden von einem zweiten Kühlturm aus aufgezeichnet,
  • Morada-Hotel Kühlungsborn, um potenzielle Gäste von der Schönheit des Ostseestrandes und des Meeres zu überzeugen,
  • Jobparade in Schwerin, um die bundesweit größte Maikundgebung ins Internet zu übertragen

Viele der eingesetzten Livecams, sei es für die Tourismuswerbung oder die Objektüberwachung, sind mit speziellen Steuerungs- und automatischen Archivfunktionen versehen.


PLANET IC ist ein Unternehmen für digitale Kommunikation - mit 50 Mitarbeitern, seit 1992.

PLANET IC GmbH
Mettenheimer Straße 9-15
19061 Schwerin

Telefon 0385 30 200 0
Telefon Technik-Support 0385 30 200 200
Telefon Digitalagentur-Service 0385 30 200 300

Telefax 0385 30 200 190

info@planet-ic.de