Navigation und Service von PLANET IC

Springe direkt zu:


03.04.2014

Nah am Kunden

PLANET IC bei der Frühjahrstagung des Museumsverbandes in MV

Die Frühjahrstagung des Museumsverbandes in Mecklenburg-Vorpommern fand am 23. und 24. März 2014 in Rostock statt. Beate Grohs, die bei PLANET IC Kunden aus dem öffentlichen Sektor und der Kulturwirtschaft des Landes betreut, ist seit mehreren Jahren Mitglied des Museumsverbandes und hat unser Unternehmen auf der Tagung vertreten. "Das Thema 'Tourismus und Marketing', das in diesem Jahr im Fokus stand, war für PLANET IC besonders spannend, da hier Vertreter beider Bereiche, in denen wir seit Jahren aktiv unterwegs sind, miteinander diskutiert haben", sagt sie. 

In Vorträgen und einer regen Podiumsdiskussion, in der auch der Geschäftsführer des Tourismusverbandes MV, Bernd Fischer, mitwirkte, wurden Maßnahmen zur Verbesserung der Zusammenarbeit von Museen und touristischen Einrichtungen erörtert. Darüber hinaus brachten die Anwesenden konkrete Ideen ein, die in den nächsten Monaten vom Museumsverband in MV und dem Tourismusverband weiterverarbeitet werden sollen. Auch ein neuer Vorstand wurde für die nächsten drei Jahre gewählt.

Der Museumsverband in MV ist seit Jahren Partner und Auftraggeber von interessanten Projekten bei PLANET IC, z.B. dem Aufbau eines eigenen Themenbereiches "Museen in MV" im Kulturportal Mecklenburg-Vorpommern, das von uns betrieben wird. Aktuell setzt PLANET IC für den Verband in Kooperation mit der Stiftung Mecklenburg das "Virtuelle Landesmuseum für Mecklenburg" um, in dem rund 30 Museen mitwirken und besonders interessante Exponate in 360-Grad-Ansichten präsentieren. Auch das Staatliche Museum Schwerin zählt seit vielen Jahren zum Kundenkreis von PLANET IC.

Arbeit und Bedürfnisse des Kunden verstehen

"Die Frühjahrstagung bot wieder eine super Plattform, um aktiv Netzwerkarbeit zu betreiben und uns mit unseren Kunden auszutauschen. Die Nähe zum Kunden ist sehr wichtig, denn auf diese Weise lernen wir deren Arbeit noch besser kennen und verstehen, können die aktuellen Bedürfnisse abschätzen und auf dieser Grundlage optimale Lösungen entwickeln. Außerdem sind solche Zusammenkünfte ideale Quellen der Inspiration und helfen effektiv bei der Ideenfindung."

Fazit von Beate Grohs

Ihr Ansprechpartner

Andreas Scher

Andreas Scher

Geschäftsleitung & Spezialist für den öffentlichen Sektor, Medien und Verlage

Telefon 0385 30 200 101
eMail scher@planet-ic.de


PLANET IC ist ein Unternehmen für digitale Kommunikation - mit 50 Mitarbeitern, seit 1992.

PLANET IC GmbH
Mettenheimer Straße 9-15
19061 Schwerin

Telefon 0385 30 200 0
Telefon Technik-Support 0385 30 200 200
Telefon Digitalagentur-Service 0385 30 200 300

Telefax 0385 30 200 190

info@planet-ic.de