Navigation und Service von PLANET IC

Springe direkt zu:


06.06.2011

Auf der Nordsee im weltweiten Netz: 100 Jahre NIVEA

PLANET IC realisierte die Internetversorgung auf dem "NIVEA-Wohlfühl-Schiff"

LANET IC realisierte die Internetversorgung auf dem "NIVEA-Wohlfühl-Schiff"
Blick in die Presse-Lounge des "NIVEA-Wohlfühl-Schiffes"

Am 7. und 8. Mai 2011 feierte die Beiersdorf AG 100 Jahre NIVEA. Dazu suchten sie sich einen ungewöhnlichen Veranstaltungsort aus: ein Schiff mitten auf der Nordsee. Das zu dieser Zeit noch ungetaufte "Mein Schiff 2" wurde zum "NIVEA-Wohlfühl-Schiff". PLANET IC unterstützte das Projekt mit der technischen Ausstattung einer Presse-Lounge und stellte Notebooks, Servertechnik, Internetzugang und WLAN bereit.

Die größte Herausforderung für unsere Mitarbeiter war dabei der Internetzugang auf der Nordsee. Er wurde mit UMTS über zwei verschiedene Provider realisiert. Insgesamt war die Versorgung durchgehend bis 3 Uhr morgens gesichert.

Gemeistert wurden die Herausforderungen, z.B. die geringe Vorlaufzeit, ein straffer Projektablauf und die Hardwarebeschaffung, von Axel Friedrich, Stephan Buch und Gérard Kühnel. Letzterer war Ansprechpartner vor Ort und erledigte auch spontane technische Arbeiten, z.B. DNS-Änderungen und Mitschnitte von Radio Streams.

An Bord der "Mein Schiff 2" waren rund 800 Gäste, darunter auch Prominente u. a. Bundestrainer der Fußball-Nationalmannschaft Joachim Löw und Popsängerin Rihanna.


PLANET IC ist ein Unternehmen für digitale Kommunikation - mit 50 Mitarbeitern, seit 1992.

PLANET IC GmbH
Mettenheimer Straße 9-15
19061 Schwerin

Telefon 0385 30 200 0
Telefon Technik-Support 0385 30 200 200
Telefon Digitalagentur-Service 0385 30 200 300

Telefax 0385 30 200 190

info@planet-ic.de