Navigation und Service von PLANET IC

Springe direkt zu:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.


02.01.2023

Missgeschicke aus der Welt der IT

Im PLANET IC-Kalender 2023 präsentieren Cartoonisten, Illustratoren und Karikaturisten aus MV ihre Bilder von Missgeschicken und Missverständnissen oder erklären die IT-Welt. Augenzwinkernd und hier und da auch mit feiner Ironie.

 
Mario Lars steuert das Bildmotiv für den Februar bei!
 

Vorsicht, IT!

Haben Sie auch schon mal alle Fenster geschlossen, damit der Rechner wieder läuft? Von diesen und anderen witzigen Anekdoten aus der Welt der Technik erzählt unser diesjähriger PLANET IC-Kalender, der unsere Geschäftspartner in ganz Deutschland mit humorvollen Illustrationen, Karikaturen oder Cartoons durch das Jahr begleitet.

Geschaffen wurden diese von verschiedenen Künstlerinnen und Künstlern aus Mecklenburg-Vorpommern, die entweder kreative eigene Ideen umsetzten oder Anregungen von uns erhalten haben. Mit den zwölf ausgewählten Werken hat unsere Marketing- und Designspezialistin Nancy Pálfi-Theiner den Kalender gestaltet. Sie entwarf Kalendertitel und -rückseite und integrierte auf den Monatsseiten das Kalendarium, angepasst an das jeweilige Bildmotiv. Die Rückseiten mit den Kurzportraits der Zeichner adaptierte sie entsprechend der Vorderseitendesigns – et voilà!

Humorvoller Begleiter durch das Jahr

Bei allen Künstlern möchten wir uns herzlich für die super-kreativen Ideen und vor allem unterschiedlichen Zeichnungen, Illustrationen, Karikaturen und Cartoons zu unserem Kalender-Thema bedanken! Von IT-Heros, über Staubsauger mit Kernkraftantrieb bis zu völlig daneben gegriffenen Vorhersagen bekannter Technologie-Pioniere ist alles dabei.

Unser Dank geht ebenfalls an unsere Kunden und Geschäftspartner, die uns Feedback zum Kalender gaben. Wir wünschen allen ein gesundes und heiteres Jahr 2023!

Spaß bei der Arbeit, beim posieren für den neuen PIC-Kalender.
Spaß auf der Arbeit, beim posieren für den neuen Kalender!
Making of Kalenderillustrationen
„Zum dritten Mal in Folge habe ich Ihren Kalender erhalten. Nun endlich will ich mich dafür auch mal bedanken. Er steht immer an meine Schreibtischkerze gelehnt und erfreut mich sehr. Erst waren es die Rezepte, da habe ich sogar manches ausprobiert, dann die schönen Landschaftsaufnahmen [...]. Und nun das neue Jahr, ich bin gespannt auf die Anregungen und werde auch diesmal nicht vorher schummeln und alles schon anschauen.
Herzliche Neujahrsgrüße aus Mirow.“

Pastorin Ulrike Kloss, Evangelische Kirchengemeinde Mirow und Lärz-Schwarz

Ihre Ansprechpartner

Andreas Scher

Andreas Scher

Geschäftsleitung

Telefon 0385 30 200 100
eMail scher@planet-ic.de

Birger Bösel

Birger Bösel

Geschäftsleitung

Telefon 0385 30 200 102
eMail boesel@planet-ic.de


PLANET IC ist ein Unternehmen für digitale Kommunikation – mit 50 Mitarbeitern, seit 1992.

PLANET IC GmbH
Mettenheimer Straße 9–15
19061 Schwerin

Telefon 0385 30 200 0
Telefon Technik-Support 0385 30 200 200
Telefon Digitalagentur-Service 0385 30 200 300

Telefax 0385 30 200 190

info@planet-ic.de