Navigation und Service von PLANET IC

Springe direkt zu:


22.05.2015

International tätiger Briefdienstleister Postcon setzt auf PLANET IC

Hochverfügbare Rechenzentrumslösung für solide Logistikprozesse weltweit

Vereinfach­te Prin­zip­skiz­ze Ser­ver­tech­nik
Vereinfach­te Prin­zip­skiz­ze Ser­ver­tech­nik

Hinsichtlich der postcon National GmbH & Co. KG (ehemals TNT Post) blickt PLANET IC auf eine langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit zurück. Bereits seit 2007 setzt das Unternehmen - einer der größten Postdienstleister am deutschen Markt - auf unsere Kompetenz und Zuverlässigkeit im Bereich Rechenzentrumsleistungen und Internet Services.

Postcon steuert seine gesamte Informations- und Sendungslogistik über die Geschäftsanwendung E@syMail. Diese Webanwendung wollte der Postdienstleister nun nicht mehr im eigenen Rechenzentrum betreiben, sondern vollständig von Dritten betreuen lassen. Mit uns hat Postcon einen Dienstleister gefunden, der die gewünschte IT-Bandbreite erfüllt, Full-Managed-Service anbietet und ein leistungsstarkes Rechenzentrum vorhält.

 

Wir konzipierten und realisierten eine hochverfügbare, performante Rechenzentrumslösung, mit der die Oracle-basierte Software und damit die gesamte Prozesskette bei Postcon reibungslos funktioniert. Das technische Konzept haben wir so entwickelt, dass Hardware, Software und Datenbank miteinander zuverlässig harmonieren. Alle Hardware-Komponenten sind redundant ausgelegt, um den störungsfreien Betrieb zu gewährleisten.

 
Die Projektergebnisse im Überblick:
  • Sichere, schnelle Geschäftsprozesse
    Weltweit greifen mehr als 40.000 Zusteller, mehrere hundert Depots und Partner von Postcon auf die E@syMail-Geschäftsanwendung zu – dank unserer hochverfügbaren Lösung rund um die Uhr, schnell und sicher.
  • Effizientes Servicemanagement
    Durch die Verlagerung des zentralen Web-Anwendungsbetriebes hat der Postdienstleister mit uns einen festen Ansprechpartner für alle betreffenden IT-Themen, was Prozesse und Absprachen effizienter macht.

Ihr Ansprechpartner

Matthias Schmid

Matthias Schmid

Spezialist für den öffentlichen Sektor, Rechenzentrums-, Internet- und IT-Services

Telefon 0385 30 200 152
eMail schmid@planet-ic.de


PLANET IC ist ein Unternehmen für digitale Kommunikation - mit 50 Mitarbeitern, seit 1992.

PLANET IC GmbH
Mettenheimer Straße 9-15
19061 Schwerin

Telefon 0385 30 200 0
Telefon Technik-Support 0385 30 200 200
Telefon Digitalagentur-Service 0385 30 200 300

Telefax 0385 30 200 190

info@planet-ic.de