Navigation und Service von PLANET IC

Springe direkt zu:


17.08.2018

Reif für die Insel? Ab nach Poel!

Website lädt zum Ostseeurlaub ein

Die Website des Poeler Tourismus-Service vor dem Relaunch
Die Website des Poeler Tourismus-Service nach dem Relaunch
Die Website des Poeler Tourismus-Service vor und nach dem Relaunch

Acht Jahre war es bereits her, dass die Website des Poeler Tourismus-Service zuletzt überarbeitet wurde. Da war es allerhöchste Eisenbahn für einen Relaunch, denn im Allgemeinen sollte ein Internetauftritt nach spätestens etwa fünf Jahren generalüberholt werden, um mit aktuellen Standards und Anforderungen in puncto Design, Usability und Technik mithalten zu können.

Ganz wichtig war es, den Webauftritt endlich im Responsive Design anzubieten. Ein großer Teil der Nutzer sucht mit Hilfe mobiler Endgeräte nach Inspiration für den nächsten Urlaub. Wenn diese Nutzer mit ihrem Smartphone oder Tablet auf einer nicht mobil optimierten Website landen, ist das Risiko hoch, dass sie wieder abspringen und sich nach anderen Angeboten umsehen.

Hier haben wir Abhilfe geschaffen: Die neue Website besticht nun mit einem frischen und modernen Responsive Webdesign und einer übersichtlichen, verschlankten Navigation und Seitenstruktur. Urlaubssuchende können sich so voll und ganz auf ihr Ziel fokussieren, ohne von störenden oder überflüssigen Faktoren abgelenkt zu werden.

Zudem laden stimmungsvolle Bilder die Besucher ein, einen unvergesslichen Urlaub auf der Ostseeinsel Poel zu verbringen. Über den neu integrierten Preisrechner können potentielle Gäste direkt den Preis für den entsprechenden Reisezeitraum in ihrer Wunschunterkunft ermitteln und erhalten so auf einen Blick die gewünschte Auskunft.

Damit die Website sicher und stabil läuft, hosten wir sie in unserem zertifizierten Rechenzentrum und stehen dem Poeler Tourismusservice jederzeit beratend zur Seite.

Profitieren auch Sie von unserer langjährigen Erfahrung mit touristischen Websites und lassen Sie sich von uns beraten.

Ihr Ansprechpartner

Tim Kummerow

Tim Kummerow

Tourismus-Experte & Projektleiter

Telefon 0385 30 200 106
eMail kummerow@planet-ic.de


PLANET IC ist ein Unternehmen für digitale Kommunikation - mit 50 Mitarbeitern, seit 1992.

PLANET IC GmbH
Mettenheimer Straße 9-15
19061 Schwerin

Telefon 0385 30 200 0
Telefon Technik-Support 0385 30 200 200
Telefon Digitalagentur-Service 0385 30 200 300

Telefax 0385 30 200 190

info@planet-ic.de