Navigation und Service von PLANET IC

Springe direkt zu:


03.12.2012

Ministerpräsident Sellering bei
PLANET IC

Branchengespräch mit dem Vorstand der IT-Initiative Mecklenburg-Vorpommern

Ministerpräsident Sellering bei PLANET IC
Ins Gespräch vertieft: Andreas Scher, Prof. Bodo Urban und Ministerpräsident Erwin Sellering (v.l.n.r.)

Am Donnerstag, den 29. November 2012, durfte die PLANET IC GmbH Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) als Gast in ihrem Hause begrüßen. Nachdem er drei IT-Unternehmen in Neubrandenburg, Rostock und Schwerin besucht hatte, nahm Sellering an einem Branchengespräch mit dem Vorstand der IT-Initiative Mecklenburg-Vorpommern teil. Mit dabei waren die Vorstandsmitglieder Andreas Scher (Geschäftsführer von PLANET IC), und Gunther Schrader, Prof. Bodo Urban (Schatzmeister der IT-Initiative), sowie Birger Bösel, geschäftsführender Gesellschafter bei PLANET IC.

 

Im Mittelpunkt der Diskussion stand die Rolle Mecklenburg-Vorpommerns als Technologieland, denn der Sektor der Informationstechnologien ist neben Tourismus und Gesundheitswirtschaft zu einer wichtigen Branche herangewachsen. Schwerpunkte bildeten u.a. die öffentliche Wahrnehmung unseres Bundeslandes als Technologiestandort und die Ausbildung z.B. in MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik)-Fächern der Schule. Auch die besonderen Belange kleiner und technologieorientierter Unternehmen bei der Gründung und die entsprechende Unterstützung bzw. Förderung wurden ausgiebig besprochen.

Fazit des Branchengesprächs: Die Gesprächsteilnehmer wollen in Zukunft in Kontakt bleiben, um die weitere Entwicklung der IT-Branche in MV im Auge zu behalten.

PLANET IC ist ein Unternehmen für digitale Kommunikation - mit 50 Mitarbeitern, seit 1992.

PLANET IC GmbH
Mettenheimer Straße 9-15
19061 Schwerin

Telefon 0385 30 200 0
Telefon Technik-Support 0385 30 200 200
Telefon Digitalagentur-Service 0385 30 200 300

Telefax 0385 30 200 190

info@planet-ic.de