Navigation und Service von PLANET IC

Springe direkt zu:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.


14.07.2017

Mecklenburgische Traditionen wiederentdeckt

PLANET IC feiert Sommerfest im Freilichtmuseum Schwerin-Mueß

Eine Zeit ohne moderne Technik und Internet – Wie das so war, konnten rund 200 Gäste auf unserem diesjährigen Sommerfest am 13. Juli im Freilichtmuseum Schwerin-Mueß erleben.

Partner und Kunden aus ganz Deutschland entdeckten mit uns Traditionelles neu und erfuhren Bemerkenswertes aus der Vergangenheit Mecklenburgs. Gemeinsam probierten wir in der "Hufe 1" altes Brauchtum, wie Hufeisenwerfen, und genossen allerlei regionale Köstlichkeiten vom geräucherten Fisch bis zur Kirschsuppe mit Klümpe.
Auf einer Führung zeigte Museumsleiterin Gesine Kröhnert auch Gebäude, die so noch nicht der Öffentlichkeit zugänglich sind. Bei einer "Probestunde" in der Mueßer Dorfschule, dem sog. "Pantoffelgymnasium", gab es dann schon die Versuchung kurz mal Sütterlin zu googlen.

Den Glückstreffer landen
Spendenscheck-Übergabe an Frau Köppinger, Leiterin der KITA "Mosaik"
Spendenscheck-Übergabe von Andreas Scher (Geschäftsleitung) an Frau Köppinger, Leiterin der KITA "Mosaik"

Damit auch die nächste Generation sich gut entwickeln kann, hat Geschäftsführer Andreas Scher das Fest als Anlass genutzt, um unserer Partner-KITA eine Spende für die Neugestaltung ihrer Außenanlage zu übergeben.

Die idyllische Atmosphäre am Schweriner See bot eine prima Gelegenheit, sich gemeinsam über den digitalen Wandel im Land auszutauschen und künftige Meilensteine ins Rollen zu bringen. Gerhold Wanjek, Geschäftsführer des MedienHaus Rostock erzählte: "Wir haben die ersten Internetleitungen in Mecklenburg-Vorpommern selbst verlegt, weil wir sie für unsere Server brauchten." Auch PLANET IC hat diese Pionierzeit des Internets aktiv mitgestaltet.

Wir danken allen für den netten Abend. Weitere Eindrücke von unserem Sommerfest 2017 erhalten Sie in einer Bildergalerie.

PLANET IC Sommerfest 2017 im Freilichtmuseum Schwerin-Mueß

PLANET IC ist ein Unternehmen für digitale Kommunikation – mit 50 Mitarbeitern, seit 1992.

PLANET IC GmbH
Mettenheimer Straße 9–15
19061 Schwerin

Telefon 0385 30 200 0
Telefon Technik-Support 0385 30 200 200
Telefon Digitalagentur-Service 0385 30 200 300

Telefax 0385 30 200 190

info@planet-ic.de