Navigation und Service von PLANET IC

Springe direkt zu:


20.09.2019

Spätsommerfest im Musenhaus

PLANET IC feiert mit Gästen im Konzertfoyer des Schweriner Theaters

 

Auf die Bretter, die die Welt bedeuten, luden wir passend zu unserem 20 | 27 Jubiläumsjahr rund 200 Kunden und Geschäftspartner aus ganz Deutschland ein. Im Konzertfoyer des Mecklenburgischen Staatstheaters in Schwerin wollten wir keine Geburtstagsparty feiern, wir wünschten uns vielmehr, der Theaterwelt entsprechend, einen Sommernachtstraum mit Live-Musik, allerei Köstlichkeiten und spannenden Geschichten.

Sommerfest 2019
Unsere Gäste genossen den wunderbaren Blick auf Schwerin

Das Ambiente mit Blick auf die historischen Bauten Schwerins und den Burgsee bot den passenden Rahmen für inspirierende Gespräche zu aktuellen Themen und zukünftigen Projekten. "Gerade wenn man von PLANET IC in eine so analoge Welt mitgenommen wird, reflektiert man das Thema Digitalisierung noch viel stärker", meint Nadja Arp von der Copendia GmbH & Co KG aus Rostock.

Die gemütliche Atmosphäre verglichen einige Gäste mit einer Familienfeier und erinnerten sich an frühere Zusammentreffen. "Ich komme gern hierher, weil es ein sehr vertrautes Miteinander ist. Es ist wie ein Familientreffen", findet Michael Trosien von der BiPRO Werft.

Wie auf einem Familiengeburtstag haben wir auch ein paar Fotos aus 20 bzw. 27 Jahren Firmengeschichte gezeigt. Da viele Kunden und Geschäftspartner PLANET IC bereits seit vielen Jahren begleiten, war es für sie aufregend, sich auf einigen der Bilder wieder zu entdecken. Darüber hinaus gab es lebendige Momentaufnahmen von Firmenfeiern, zu Besuchen unserer Paten-KITA oder der Teilnahme einiger Kollegen an Sportveranstaltungen. Auch Segel-Teams, die PLANET IC unterstützt, waren auf dem Sommerfest mit von der Partie.

PLANET IC Sommerfest 2019 im Mecklenburgischen Staatstheater
Im Konzertfoyer gab es viele Gelegenheiten entspannt zu plaudern

"Mir hat der Innenblick auf PLANET IC gut gefallen. Die Fotos und Geschichten von Mitarbeiterveranstaltungen zeigen, wie sehr die Leute ein Team sind und dass der Geschäftsführung nicht nur das Unternehmen am Herzen liegt."

sagt Natalia Jentzsch von World Text aus Schwerin

Sommerfest 2019
In der Requisite des Mecklenburgischen Staatstheaters gingen unsere Gäste auf Schatzsuche

Aber nicht nur wir boten einen Blick hinter die Kulissen. Der Pressereferent des Mecklenburgischen Staatstheaters, Johannes Lewenberg, nahm unsere Gäste mit auf einen interessanten Rundgang durch das Theater. Auf der Probebühne, mitten unter den Kulissen oder im Kostüm-Fundus war das Knistern in der Luft vor der nächsten Premiere des Hauses förmlich zu spüren. An uns liefen Schauspieler vorbei und die Musiker kamen von ihrer Probe. Wir lernten sehr viel darüber, wie Theater funktioniert. Wussten Sie, dass das Dach des Theaters zur Entlüftung geöffnet wird? In der Requisite mit all ihren verborgenen Schätzen dachte der eine oder andere über einen spontanen Berufswechsel nach. Erstaunlich, wieviel Technik für eine Aufführung zum Einsatz kommt.

Wir danken allen für den netten Abend. Weitere Eindrücke von unserem Sommerfest 2019 erhalten Sie in der Bildergalerie.

 

 

 

Bildergalerie zum PLANET IC Sommerfest 2019


PLANET IC ist ein Unternehmen für digitale Kommunikation - mit 50 Mitarbeitern, seit 1992.

PLANET IC GmbH
Mettenheimer Straße 9-15
19061 Schwerin

Telefon 0385 30 200 0
Telefon Technik-Support 0385 30 200 200
Telefon Digitalagentur-Service 0385 30 200 300

Telefax 0385 30 200 190

info@planet-ic.de