Navigation und Service von PLANET IC

Springe direkt zu:


24.07.2020

Kindern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert

Freude schenken und Gutes tun

Wirbelnd fliegt das Wurfholz durch die Luft und bringt mit einem lauten "Klonk!" einen der auf der Wiese aufgereihten Holzklötze zu Fall. Frohes Kinderlachen erklingt: Volltreffer! Beim Kubbspiel unter einem strahlendblauen Himmel hatten die Mädchen und Jungen aus den Häusern der Schweriner Kinder- und Jugendhilfe SOZIUS eine Menge Spaß. Und unser Wunsch, den 70 jungen Bewohnern zu Weihnachten eine Freude zu bereiten, ist in Erfüllung gegangen. Zahlreiche Geschenke in Form von durch uns liebevoll ausgewählten, hochwertigen Spielsachen – wie das hölzerne Kubbspiel – und ein finanzieller Zuschuss für die Ausflugskasse lagen unter den bunt geschmückten Tannenbäumen.

Rotes Herz auf Papier mit Wachsmalstift
Ein Herz für Kinder, Foto: kaboompics/ Pixabay
Andreas Scher und Mitarbeiterin von Sozius Schwerin bei der Übergabe des gebastelten Bildes vor dem Soziusgebäude
Andreas Scher (li.) und Silke Schönrock von SOZIUS Schwerin bei der Übergabe des von den Kindern gebastelten Bildes. Foto: SOZIUS

Pink-glitzerndes Dankeschön ♡

Damals ahnten wir noch nicht, was für eine herausfordernde Zeit uns alle erwartete. Gerade während der Corona-Krise kamen die reichlichen Gaben den Kindern und Jugendlichen sehr zugute, wie uns SOZIUS-Leiterin Silke Schönrock erzählte. So versüßten die vielen Bücher, mit denen eine richtige kleine Bibliothek bestückt werden konnte, manch langweiligen Tag.

Und endlich ist es auch wieder möglich, Ausflüge und Aktivitäten in der Umgebung zu unternehmen. Wir wünschen dabei viel Vergnügen und freuen uns über das kreative Dankeschön der Beschenkten: Silke Schönrock überreichte PLANET IC-Geschäftsführer Andreas Scher ein von den Kindern und Jugendlichen selbst gestaltetes pink-glitzerndes Wandbild mit Einhörnern, das nun in unserem Firmengebäude hängt.

„Als familienfreundliches Unternehmen mit Paten-KITA und einem großen Herzen für Kinder freuen wir uns sehr, den Mädchen und Jungen der SOZIUS-Häuser so viel Freude geschenkt zu haben.“

Andreas Scher, Geschäftsführung PLANET IC


PLANET IC ist ein Unternehmen für digitale Kommunikation – mit 50 Mitarbeitern, seit 1992.

PLANET IC GmbH
Mettenheimer Straße 9–15
19061 Schwerin

Telefon 0385 30 200 0
Telefon Technik-Support 0385 30 200 200
Telefon Digitalagentur-Service 0385 30 200 300

Telefax 0385 30 200 190

info@planet-ic.de