Navigation und Service von PLANET IC

Springe direkt zu:


11.01.2019

Treffsicher mit Google Ads werben

Im Suchnetzwerk aktiv für Urlaub in M-V

 

Vom Osterarrangement, über Kurzurlaub, bis zum Herbstzauber: Für touristische Anbieter ist es angesichts des hohen Wettbewerbes in M-V mitunter schwer ihre Angebote effizient und kostengünstig zu vermarkten. Um so mehr freute es uns für unseren Kunden, die Kurverwaltung Ostseebad Boltenhagen, dass wir gemeinsam im letzten Jahr durch eine gute inhaltliche Konzeption bei allen vier im Google Suchnetzwerk an den Start gebrachten Kampagnen eine Interaktionsrate von über 10 Prozent erreichen konnten. Anzeigen im Google Suchnetzwerk sind für das Online-Marketing besonders wirksam, da sie Internet-Nutzer genau dann über passende Angebote informieren, wenn sie danach suchen.

Anzeigenbeispiel aus der Google Ads-Kampagne
Anzeigenbeispiel aus der Google Ads-Kampagne

Dass es bei der Kampagnenplanung auf das richtige Timing ankommt, beobachteten wir zuletzt bei unserer kombinierten Weihnachts- und Winterkampagne. Mit Spitzen von rund 380 Klicks pro Tag und einer Interaktionsrate von über 17 Prozent kamen unsere Winterangebote für 2019 an den freien Tagen zum Jahreswechsel besonders gut an.

Die sorgfältige Auswertung aller vorherigen Kampagnen lieferte dabei wertvolle Hinweise auf die Zusammensetzung unserer Zielgruppe und die besten Zielregionen. Ein Plus sind auch die neuen Textanzeigenformate, die es ermöglichen die Zielgruppe noch treffender zu informieren. Durch relevante Anzeigen, Keywords und eine redaktionell optimierte Landingpage konnten wir mit nur durchschnittlich 10 Cent pro Anzeigenklick in verschiedenen Bundesländern über 7.000 Reiselustige auf die Website der Kurverwaltung Boltenhagen führen und für deren Angebote begeistern.

"Seit geraumer Zeit stellen wir uns der Herausforderung innovatives Online-Marketing zu nutzen und freuen uns, dass wir in der Zusammenarbeit mit PLANET IC so einen Erfolg bei unseren Google Ads-Kampagnen verbuchen konnten. Wir hoffen auch in diesem Jahr, durch eine gute Kampagnenplanung, an die Erfolge von 2018 anknüpfen zu können."

Franziska Broese, Kurverwaltung Ostseebad Boltenhagen

Wollen auch Sie mit Google Ads ihre Zielgruppe erreichen?

Von der Einrichtung eines Google Ads-Kontos bis zur Kampagnenoptimierung mit Google Analytics helfen Ihnen unsere zertifizierten SEA- und SEO-Profis gern weiter.

Ihr Ansprechpartner

Tim Kummerow

Tim Kummerow

Tourismus-Experte & Projektleiter

Telefon 0385 30 200 106
eMail kummerow@planet-ic.de


PLANET IC ist ein Unternehmen für digitale Kommunikation - mit 50 Mitarbeitern, seit 1992.

PLANET IC GmbH
Mettenheimer Straße 9-15
19061 Schwerin

Telefon 0385 30 200 0
Telefon Technik-Support 0385 30 200 200
Telefon Digitalagentur-Service 0385 30 200 300

Telefax 0385 30 200 190

info@planet-ic.de