Navigation und Service von PLANET IC

Springe direkt zu:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.


21.02.2014

Grün, grüner, PLANET IC Rechenzentrum

PLANET IC Firmengebäude
Das umweltfreundliche PLANET IC Rechenzentrum und Firmengebäude. Foto: PLANET IC GmbH

Dass PLANET IC wohl eines der grünsten Rechenzentren überhaupt betreibt, dürfte sich bereits herumgesprochen haben: Mit Geothermie decken wir einen Teil des Kühlungsbedarfs, und die Abwärme des Rechenzentrums verwenden wir für die Gebäudeheizung. Darüber hinaus versorgt uns die Sonne über unsere Photovoltaikanlage mit bis zu 58.000 kWh regenerativem Solarstrom pro Jahr. Was die EU bis zum Jahr 2020 umsetzen möchte, haben wir schon jetzt geschafft: Wir decken nicht nur 20, nein, sogar 25 Prozent unseres Strombedarfs mit Hilfe erneuerbarer Energien!

Nun legen wir noch eine Schippe drauf: Seit dem 1. Januar 2014 nutzen wir den umweltfreundlichen Ökostrom unseres Kunden, der WEMAG AG aus Schwerin. Wer also seine Rechentechnik im Rechenzentrum von PLANET IC unterstellt, kann dies mit gutem Gewissen tun.

 
Hier die Vorteile des PLANET IC Rechenzentrums im Überblick
  • energiesparsam und umweltfreundlich, modernste Technik
  • hohe Sicherheitsstandards
  • unterbrechungsfreier Betrieb der IT-Systeme wird durch mehrstufige Redundanz gewährleistet (u.a.
  • unterbrechungsfreie Stromversorgung, Netzersatzanlage, Brandfrüherkennungssystem, modulare Klimatechnik und mehrfach redundante Anbindungen)
  • Verlängerung der Lebensdauer der Technik durch optimale Umgebungsbedingungen; damit weitere Energie- und Kostenersparnis
  • ständig sinkende Preise für Internet-Bandbreiten machen Nutzung unseres Rechenzentrums immer wirtschaftlicher

Ihr Ansprechpartner

Andreas Scher

Andreas Scher

Geschäftsleitung & Spezialist für den öffentlichen Sektor & Rechenzentrum

Telefon 0385 30 200 100
eMail scher@planet-ic.de


PLANET IC ist ein Unternehmen für digitale Kommunikation – mit 50 Mitarbeitern, seit 1992.

PLANET IC GmbH
Mettenheimer Straße 9–15
19061 Schwerin

Telefon 0385 30 200 0
Telefon Technik-Support 0385 30 200 200
Telefon Digitalagentur-Service 0385 30 200 300

Telefax 0385 30 200 190

info@planet-ic.de