Navigation und Service von PLANET IC

Springe direkt zu:


10.01.2011

MV sucht den Unternehmer des Jahres

MVweb brachte zusammen mit dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus die Website www.unternehmerpreis-mv.de an den Start

 

Seit 2008 wird in Mecklenburg-Vorpommern der Landeswettbewerb  "Unternehmer des Jahres" durchgeführt. Im Auftrag und in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsministerium hat nun die Agentur MVweb für 2011 die neue Internetseite www.unternehmerpreis-mv.de ins Leben gerufen, die alle Informationen zum gegenwärtigen und auch den vergangenen Wettbewerben bündelt.

Die Online-Präsenz soll Unternehmer ermutigen, sich für den Preis zu bewerben. Dazu wurde ein einfaches Formular entwickelt, mit dem sich Unternehmer gleich online bewerben können.

Die Website ist an das Landesdesign in Blau angelehnt. Um die Inhalte möglichst einfach und übersichtlich zu präsentieren, wurde die Präsenz mit dem Redaktionssystem Wordpress realisiert.

Ein Blickfänger ist die "Stele" der Designerin Anna Silberstein, die den Preisträgern neben dem Preisgeld von 5.000 Euro verliehen wird. Sie ist auf allen Seiten des Auftritts präsent und bildet mit ihrem goldenem Zylinder einen edlen Kontrast zum übrigen Design.

Rückblicke auf die vergangenen Preisverleihungen mit Bildergalerien und Kurzportraits der Preisträger mit Imagefilmen runden die Seite ab.


PLANET IC ist ein Unternehmen für digitale Kommunikation - mit 50 Mitarbeitern, seit 1992.

PLANET IC GmbH
Mettenheimer Straße 9-15
19061 Schwerin

Telefon 0385 30 200 0
Telefon Technik-Support 0385 30 200 200
Telefon Digitalagentur-Service 0385 30 200 300

Telefax 0385 30 200 190

info@planet-ic.de