Navigation und Service von PLANET IC

Springe direkt zu:


21.12.2015

Cisco-Zertifizierungen dokumentieren fachliches Know-how und Expertise bei PLANET IC

Für unsere Kunden up to date in Sachen Netzwerklösungen

Gérard Kühnel prä­sen­tiert ei­nes sei­ner Cis­co-Zer­ti­fi­ka­te
Gérard Kühnel prä­sen­tiert ei­nes sei­ner Cis­co-Zer­ti­fi­ka­te im Ser­ver­raum des PLANET IC Re­chen­zen­trums.

Das Internet ist ein schnelllebiges und sich ständig veränderndes Medium. Aus diesem Grund wird das Thema Weiterbildung und Know-how-Erweiterung bei PLANET IC ganz groß geschrieben. Unsere Mitarbeiter - sei es im Bereich Webagentur, Softwareentwicklung oder Rechenzentrum - halten sich regelmäßig auf dem Laufenden, was Neuerungen betrifft.

Gérard Kühnel, Fachinformatiker für Systemintegration, betreut bei PLANET IC zahlreiche Netzwerklösungen und sorgt u.a. für den sicheren Betrieb der Systeme im PLANET IC Rechenzentrum.

"Gerade das Thema IT-Sicherheit ist heutzutage besonders wichtig, vor allem für uns als bundesweit tätigen Internet Service Provider und IT-Dienstleister."

betont Gérard Kühnel

In mehreren Seminaren und Prüfungen hat der 25-Jährige, der seit acht Jahren bei PLANET IC tätig ist, sein Know-how erweitert und unter Beweis gestellt. Drei Cisco-Zertifizierungen hat er bereits erworben, zwei als CCNA (Cisco Certified Network Associate) und eine als CCNP (Cisco Certified Network Professional) in den Bereichen Routing & Switching sowie Security. Derzeit arbeitet er an der vierten Zertifizierung als CCNP-Security, die er voraussichtlich im Februar 2016 erlangen wird.

Vieles des Gelernten wendet er direkt in Kundenprojekten an: "Das, was ich aus den Seminaren mitnehme, brauche ich jeden Tag bei der Arbeit. Ich lerne dort nicht nur wichtige Dinge über Themen wie Datenschutz, Firewalling oder Absicherung der Serverkommunikation, sondern auch über Herangehensweisen und Planung bestimmter Projekte", so Gérard Kühnel. Schon in der nächsten Woche wird er bei der Wartung der Netzwerklösung eines Kunden sein Wissen über neue Sicherheitsfeatures einbringen.


PLANET IC ist ein Unternehmen für digitale Kommunikation - mit 50 Mitarbeitern, seit 1992.

PLANET IC GmbH
Mettenheimer Straße 9–15
19061 Schwerin

Telefon 0385 30 200 0
Telefon Technik-Support 0385 30 200 200
Telefon Digitalagentur-Service 0385 30 200 300

Telefax 0385 30 200 190

info@planet-ic.de