Navigation und Service von PLANET IC

Springe direkt zu:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.


27.03.2017

Vertreter der Pressestellen der Landesministerien zu Gast bei PLANET IC

 

Webseite vom Regierungsportal M-V
Regierungsportal Mecklenburg-Vorpommern, Foto: PLANET IC

Die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern ist ein langjähriger Kunde von PLANET IC, für die wir das Regierungsportal redaktionell und konzeptionell betreuen und es bei der stetigen Qualitätssicherung begleiten.
Seit dem Onlinegang des modernisierten und weiterentwickelten Regierungsportals Mecklenburg-Vorpommern im Oktober 2015 war es jetzt wieder soweit zusammenzukommen, um über die bisherige Entwicklung und zukünftige Ansprüche an das Portal zu sprechen.

Pressesprecher und weitere Mitarbeiter aus der Staatskanzlei MV und den Landesministerien waren am 23. März bei uns zu Gast und ließen sich von uns über die technischen Entwicklungen des Landes-CMS Web Experience Management (WEM) hinsichtlich verbesserter Darstellungsmöglichkeiten informieren. Ebenso gaben unsere Online-Redakteure, Mathias Richter und Marlies Tellermann, den Pressemitarbeitern wertvolle redaktionelle Hinweise und Optimierungstipps mit auf den Weg. Als weiterer Tagesordnungspunkt galt es Wünsche herauszufiltern, die künftig an das Content Management System bestehen und welche Weiterentwicklungen dafür vorgenommen werden müssen.


PLANET IC ist ein Unternehmen für digitale Kommunikation – mit 50 Mitarbeitern, seit 1992.

PLANET IC GmbH
Mettenheimer Straße 9–15
19061 Schwerin

Telefon 0385 30 200 0
Telefon Technik-Support 0385 30 200 200
Telefon Digitalagentur-Service 0385 30 200 300

Telefax 0385 30 200 190

info@planet-ic.de