Navigation und Service von PLANET IC

Springe direkt zu:


05.02.2015

wild-east marketing GmbH bezieht PLANET IC Rechenzentrum

wild-east marketing GmbH bezieht PLANET IC Rechenzentrum
V.l.n.r.: Techniker von wild-east mit Gé­rard Küh­nel von PLANET IC im Ser­ver­raum des Re­chen­zen­trums. Foto: PLANET IC GmbH

Bereits im Dezember durften wir einen neuen Kunden im PLANET IC Rechenzentrum begrüßen. Die wild-east marketing GmbH zog mit ihrer gesamten technischen Infrastruktur bei uns ein und nutzt seitdem ein Serverrack mit 47 Höheneinheiten. Von diesen sind zwar momentan noch nicht alle belegt, das wird sich aber zukünftig noch ändern.

Die Anforderungen des Kunden waren erheblich gewachsen, sodass es an der Zeit war, die Technik in einer professionellen Umgebung unterzubringen, die den Bedürfnissen gerecht wird. Dazu gehört z. B. eine redundante Internetverbindung bis in das wild-east-Rack hinein. Somit erhöht sich die Verfügbarkeit des Servers deutlich, die Ausfallwahrscheinlichkeit des Internetdienstes sinkt. 

 

Von folgenden weiteren exklusiven Vorteilen des PLANET IC Rechenzentrums profitiert wild-east®:

  • energiesparsam und umweltfreundlich, modernste Technik
  • höchste Sicherheitsstandards
  • unterbrechungsfreier Betrieb der Systeme wird durch mehrstufige Redundanz gewährleistet (u.a. redundante Stromzuführung, Netzersatzanlage, Brandfrüherkennungssystem, modulare Klimatechnik und mehrfach redundante Anbindungen)
  • Verlängerung der Lebensdauer der Technik durch optimale Umgebungsbedingungen; damit weitere Energie- und Kostenersparnis
  • Kunden haben 24 Stunden am Tag Zutritt zu ihren Systemen
 
Über die wild-east marketing GmbH

Geschäftsführer Torsten Konopka gründete das Unternehmen im Jahr 1996 auf der Insel Rügen. wild-east® stellt ein Online-Buchungssystem mit mehr als 100.000 Unterkunftsangeboten deutschlandweit und inzwischen auch in Europa zur Verfügung.


PLANET IC ist ein Unternehmen für digitale Kommunikation - mit 50 Mitarbeitern, seit 1992.

PLANET IC GmbH
Mettenheimer Straße 9-15
19061 Schwerin

Telefon 0385 30 200 0
Telefon Technik-Support 0385 30 200 200
Telefon Digitalagentur-Service 0385 30 200 300

Telefax 0385 30 200 190

info@planet-ic.de