Navigation und Service von PLANET IC

Springe direkt zu:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.


05.07.2022

Unsere Kunden als Gewinner

Unternehmerpreis WEMAG AG

Freude für unsere Kunden

Die Spannung steigt, sobald die ersten Bewerbungen und Nominierungen eingehen. Jedes Jahr wird in Mecklenburg-Vorpommern der Unternehmer des Jahres prämiert. Wir haben selbst schon den Preis in der Kategorie „Fachkräftesicherung und Familienfreundlichkeit“ erhalten. Diese Auszeichnung ist für alle im Land eine große Ehre. Daher haben wir uns in diesem Jahr ganz besonders gefreut, dass unser langjähriger Kunde, die WEMAG AG, als erstes Unternehmen den Preis in der Kategorie „Nachhaltigkeit“ bekommen hat. Als Gast hat Andreas Scher persönlich an der Preisverleihung in Parchim teilgenommen.

"Die nachhaltige Ausrichtung der WEMAG AG ist zukunftsweisend. Mit diesem langjährigen Kunden verbindet uns die umweltfreundliche und schonende Nutzung von Ressourcen, zum Beispiel für unser Rechenzentrum. Gemeinsam können Unternehmen im Land viel bewegen."

Andreas Scher, Geschäftsführung PLANET IC

Professionell begleitet durch unsere Online-Redaktion

Während unser Geschäftsführer in Parchim der WEMAG AG als einer der Ersten vor Ort gratuliert hat, haben die Online-Redakteure unserer Internetagentur die Website für die Preisverleihung aktualisiert. Seit 2010 begleiten wir die Preisverleihung im Auftrag des Wirtschaftsministeriums redaktionell. „Da Redakteure, Fotografen, Videoproducer und Ministerium im Vorfeld zusammenwirken, muss alles gut koordiniert werden, damit die Inhalte möglichst am Abend der Preisverleihung online sind“, sagt Online-Redakteurin Nicole Müller. Die eigentlichen Vorbereitungen begannen schon Anfang des Jahres, als die Datenbank für die Nominierungen freigeschaltet wurde. Neben den Aktualisierungen zur Preisverleihung unterstützen wir das Wirtschaftsministerium auch in der laufenden Betreuung der WordPress-Website. Regelmäßig werden Plugins aktualisiert und CMS-Updates vorgenommen. In der Qualitätssicherung prüfen wir u.a. defekte Links. Außerdem werten wir monatlich die Websitestatistiken aus.

Redaktion im Gespräch zu SEA-Strategien
Unser Rechenzentrum

Hosting im ISO 27001 zertifizierten Rechenzentrum

Gehostet wird die Unternehmerpreis-Website in unserem ISO 27001 zertifizierten Rechenzentrum. Das hat den Vorteil, dass für die sensiblen Nutzerdaten und Preisträgervideos hohe Sicherheit und Datenschutz gewährleistet wird. Der Ökostrom für unsere Server kommt von unser eigenen Solaranlage auf dem Dach und natürlich auch von der WEMAG AG. „In unserem Rechenzentrum achten wir auf Green IT, denn aus unserer Sicht hängen Energiewende und Digitalisierung zusammen“, sagt Scher.

Ihr Ansprechpartner

Andreas Scher

Andreas Scher

Geschäftsleitung & Spezialist für den öffentlichen Sektor & Rechenzentrum

Telefon 0385 30 200 100
eMail scher@planet-ic.de


PLANET IC ist ein Unternehmen für digitale Kommunikation – mit 50 Mitarbeitern, seit 1992.

PLANET IC GmbH
Mettenheimer Straße 9–15
19061 Schwerin

Telefon 0385 30 200 0
Telefon Technik-Support 0385 30 200 200
Telefon Digitalagentur-Service 0385 30 200 300

Telefax 0385 30 200 190

info@planet-ic.de