Navigation und Service von PLANET IC

Springe direkt zu:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.


Vom Internet-Pionier zum digitalen Partner

Unsere Firmengeschichte von 1992 bis heute

Collage aus erstem Büro, Andreas Scher und heutigem Firmengebäude

Zwanzig, nein sogar 27 Jahre „PLANET IC“ liegen hinter uns. Unsere Firmengeschichte beginnt 1992 in den Anfangszeiten des World Wide Web. Zu einer Zeit, in der sich noch niemand vorstellen konnte, welche Beschleunigungskraft das Internet, die sozialen Medien und schließlich die Digitalisierung haben werden. Nach ersten Umbruchprozessen gründete Andreas Scher die „PLANET IC GmbH“, die 1999 ins Handelsregister eingetragen wurde. 

Dieses Jubiläum haben wir zum Anlass genommen, um einen kleinen Streifzug durch die Geschichte unseres Unternehmens zu machen. In unserer 20-27-Jahre-Reihe erinnern wir an die Anfänge und an Erlebnisse mit unseren Kunden, zeigen unsere Entwicklung, aber auch die des technischen Fortschrittes und lassen unsere Mitarbeiter aus der Digitalagentur und dem Rechenzentrum Team verschiedene Themen und Zeiten reflektieren.

Wir sind gespannt, welche weiteren Veränderungen die Digitalisierung mit sich bringen wird. Wir verfolgen für unsere Kunden Trends und Innovationen, um wie gewohnt kompetent beraten und Lösungen mit Mehrwert entwickeln zu können.

 


20 | 27 Jahre  PLANET IC


Stabilität durch Veränderung

"PLANET IC ist das, was es jetzt ist, weil es nicht mehr ist, was es mal war. Unsere Branche ist sehr schnelllebig. Wir haben uns kontinuierlich weiterentwickelt, deswegen gibt es uns heute immer noch."  

Andreas Scher, Geschäftsführer PLANET IC GmbH


Ihre Ansprechpartner

Andreas Scher

Andreas Scher

Geschäftsleitung

Telefon 0385 30 200 100
eMail scher@planet-ic.de

Birger Bösel

Birger Bösel

Geschäftsleitung

Telefon 0385 30 200 102
eMail boesel@planet-ic.de


PLANET IC ist ein Unternehmen für digitale Kommunikation – mit 50 Mitarbeitern, seit 1992.

PLANET IC GmbH
Mettenheimer Straße 9–15
19061 Schwerin

Telefon 0385 30 200 0
Telefon Technik-Support 0385 30 200 200
Telefon Digitalagentur-Service 0385 30 200 300

Telefax 0385 30 200 190

info@planet-ic.de