Navigation und Service von PLANET IC

Springe direkt zu:


13.06.2019

Soziales Netzwerken mal anders

 

Myspace 2003, Facebook 2004, studiVZ 2005 – als Anfang des 21. Jahrhunderts die großen sozialen Netzwerke am Horizont erschienen, haben wir uns entschieden noch mehr mit unseren Kunden gemeinsam zu machen. Denn persönliche Begegnungen und gemeinsame Erlebnisse kann nichts ersetzen.

Jubiläumsfeier 2002
Jubiläumsfeier „10 Jahre PLANET“ 2002

Unvergessliche Erlebnisse

Tanzen, Liveacts, „Speaker“, Workshops und geistreiche Gespräche bis in die Morgenstunden – unsere frühen Sommerfeste in Raben Steinfeld haben immer versucht, die Arbeit mit Spaß zu verbinden. Ein Highlight war die Jubiläumsfeier „10 Jahre PLANET“ 2002 mit verschiedenen Workshops zu IT-Sicherheit und anschließender Party bis weit nach Mitternacht.

2006 wurde uns das Feiern an vertrauten Locations zu langweilig und wir haben beschlossen, unser Sommerfest an immer neuen Orten stattfinden zu lassen. Einmal genossen wir das besondere Ambiente in der Seewarte am Schweriner See, ein andermal entdeckten wir im Freilichtmuseum Schwerin-Mueß mecklenburgische Traditionen wieder neu. "Gern geben wir unseren Veranstaltungen ein Thema, wir stehen sozusagen auf Motto-Parties. Zum Beispiel machten wir eine kulinarische Weltreise in der damals gerade eröffneten herzoglichen Dampfwäscherei. Andere Feiern in Schwerin verwandelten sich spontan in ein Straßenfest", verrät Andreas Scher.

Gemeinsam durch die Jahre

2005 kam dann das beliebte Tannenbaumschlagen als weitere Gelegenheit dazu, sich vor dem Jahreswechsel nochmal gemeinsam zu treffen. Erinnern Sie sich noch an das knisternde Lagerfeuer, den Glühweinduft und die leckeren Marshmallows? Auch der Weihnachtsmann stand regelmäßig auf unserer Gästeliste.

Diese Tradition haben wir 2011 mit immer neuen Erlebnissen zum Jahresbeginn abgelöst. Den Auftakt bildete ein gemeinschaftliches Eisstockschießen mit Ausblick auf den Schweriner Marstall und viel Schnee. Da waren Teamgeist und Geschicklichkeit gefragt.

Auch bei unseren Kunden feiern wir mitunter gern das neue Jahr. So sind wir mit Ihnen bereits aufs Schweriner Schloss gestiegen oder haben zuletzt in diesem Jahr gemeinsam in der Landesbibliothek, bei einem unserer ältesten Kunden, ganz besondere Schätze gesehen.

Tannenbaumschlagen 2008
Zum Tannenbaumschlagen 2008 war sogar der Weihnachtsmann gekommen

"Als Besitzerin von mittlerweile 10 Meter Bücherregalen war der Empfang in der Landesbibliothek für mich ein Höhepunkt. Diese Bücher von unschätzbarem Wert zu sehen, war äußerst interessant. Auch der Jahresempfang im Kino, klassisch mit Popcorn und Drink in der Hand, hat uns einen Samstag anderer Art beschert. Partner von PLANET IC zu sein, heißt nicht nur exzellente Beratung und Dienstleistung im Online-Bereich zu bekommen, sondern auch neue Dinge zu entdecken."

Anett Bierholz, Geschäftsführerin Verband Mecklenburgischer Ostseebäder e.V.

Neuer PLANET IC-Kalender 2018 zeigt Naturschätze in M-V
Im Kalender 2018 zeigten wir gemeinsam mit unseren Kunden Naturschätze in M-V

Die Printkalender-Tradition

Mitunter wirkt es auf neue Mitarbeiter paradox, wenn sie mitbekommen, wieviel Aufwand wir in die jährliche Konzeption unseres Tischkalenders stecken. Ideenfindung, Layout und Redaktion wird von einer wechselnden Arbeitsgruppe bereits seit 17 Jahren neben ihrer eigentlichen Arbeit geleistet.

Angefangen hat alles 2002 mit einem Kalender zu künstlicher Intelligenz, in dem ganz bewusst mit den verschiedenen Ausprägungen von Kreativität gespielt wird. Daraus hat sich eine liebgewordene Tradition entwickelt. Ein Jahr sind unsere Mitarbeiter mit der Kamera durch Schwerin gezogen, um Ihnen ihre Lieblingsorte zu verraten. Ein anderes Jahr haben sie mit Zeichnungen ihrer Kinder ganz tief in ihr Leben in Mecklenburg blicken lassen. Auch unsere Kunden haben schon an diesem Kalender mitgewirkt, indem sie Reisetipps und ihre persönlichen Wohlfühlplätze in ganz M-V verrieten.

#2027

Erinnern Sie sich an diese gemeinsamen Aktivitäten oder haben mit uns andere spannende Geschichten erlebt? Dann schreiben Sie uns.

redaktion@planet-ic.de

Ihre Ansprechpartner

Andreas Scher

Andreas Scher

Geschäftsleitung

Telefon 0385 30 200 100
eMail scher@planet-ic.de

Birger Bösel

Birger Bösel

Geschäftsleitung

Telefon 0385 30 200 102
eMail boesel@planet-ic.de

20 | 27 Jahre

Ereignisse aus den letzten 27 Jahren


PLANET IC ist ein Unternehmen für digitale Kommunikation - mit 50 Mitarbeitern, seit 1992.

PLANET IC GmbH
Mettenheimer Straße 9–15
19061 Schwerin

Telefon 0385 30 200 0
Telefon Technik-Support 0385 30 200 200
Telefon Digitalagentur-Service 0385 30 200 300

Telefax 0385 30 200 190

info@planet-ic.de